9 Bahnhöfe werden von Landesprogramm profitieren

FDP freut sich, dass 9 Bahnhöfe im Kreisgebiet nun saniert werden.

Im Rahmen einer Vereinbarung, die der hessische Wirtschaftsminister Dieter Posch (FDP) mit der Deutschen Bahn und den beiden Verkehrsverbünden abgeschlossen hat, werden hessenweit nun 93 Bahnhöfe für 258 Mio Euro saniert. Die Liberalen freuen sich sehr, dass es hierbei gelungen ist, dass insgesamt 8 Bahnhöfe im Kreisgebiet in das Programm aufgenommen wurden. Dies sei ein großer Erfolg für den ÖPNV, so der FDP-Kreisvorsitzende Peter Engemann.
Für den Kreis Groß-Gerau sollen in Vorhabenträgerschaft der Deutschen Bahn die Bahnhöfe Walldorf, MZ-Gustavsburg, Goddelau, Wolfskehlen, Kelsterbach, GG-Dornheim und Raunheim profitieren. In Vorhabenträgerschaft der Kommuen sollen die Bahnhöfe in Biebesheim und Gernsheim mit Zuschüssen des Landes saniert werden.