Termine

31. August 2021 – Besichtigung RAVEN Logistic

Die RAVEN Logistic GmbH ist ein familiengeführtes Speditions- und Logistikunternehmen in Biebesheim am Rhein (Nähe Darmstadt). Als Unternehmen der RAVEN Group sind Sie in den Geschäftsfeldern Stückgut, Teil- und Komplettladungen, Postlogistik und Fahrzeugtransporte tätig.

  • 17:00 Uhr Empfang vor Ort
  • 17:30 Uhr Vorstellung des Unternehmen Raven Logistics GmbH durch die Geschäftsführung & Fragen/Austausch

Ort der Veranstaltung:
Raven Logitic GmbH
Am Winkelgraben 1
65484 Biebesheim am Rhein

Unser Gast: Bettina Stark-Watzinger

Landesvorsitzende der FDP Hessen und Spitzenkandidatin der FDP Hessen zur Bundestagswahl. 
Im Anschluss an ihr Studium der Volkswirtschaftslehre (1992) war sie in der Finanzbranche (1993 – 2006) tätig. Nach einem langen Auslandsaufenthalt in London/GB wechselte sie in das Bildungswesen und war zuletzt Geschäftsführerin eines Forschungsinstituts in Frankfurt.
2017 zog sie für die FDP in den Bundestag ein. Sie ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern in Bad Soden/Ts.


7. September 2021 – FDP im Gespräch: Themenabend zu Corona, Schule und Digitalisierung

Corona – Schule – Digitalisierung – Wie geht es weiter?
Zu diesem und anderen Themen möchten wir mir Ihnen ins Gespräch kommen. Als Gast dürfen wir Moritz Promny begrüßen.


Dienstag, 07. September 2021
Beginn um 19.00 Uhr
Restaurant Bürgerhaus Ginsheim
Frankfurter-Straße 39, 65462 Ginsheim-Gustavsburg

Unser Gast: Moritz Promny, MdL

Moritz Promny gehört dem Bundesvorstand der FDP seit Mai 2021 an. Er ist seit 2019 Generalsekretär der FDP Hessen. Zudem bekleidet er das Amt des bildungspolitischen Sprechers der Fraktion der Freien Demokraten im Hessischen Landtag, dem er seit 2018 angehört.


12. September 2021 – Freie Demokraten on Tour

Wir wollen Sie herzlich zu unserer Radtour an der Mainspitze einladen.

  • Treffpunkt: 11 Uhr am Bahnhof Gustavsburg
  • Gegen 12 Uhr Zwischenstopp bei der freiwilligen Feuerwehr Ginsheim. Stadtbrandinspektor Herr Jürgen Karheiding stellt die Tätigkeiten der Feuerwehr und die Feuerwehrwache vor.
  • Über die Altrheinfähre -Johanna- geht es weiter zum Hofgut Langenau. Dort gibt es eine Stärkung mit Speisen und Getränken (Selbstzahler).
  • Anschließend geht es zurück nach Ginsheim. Stop am Friedrich-Ebert-Platz, dort Vorstellung der MOB Stationen (Fahrradverleih und Car Sharing).
  • Von dort Richtung Schiffsmühle und zurück zum Bahnhof Gustavsburg.

Die gesamte Strecke beträgt ca. 20 km und wir rechnen mit einer Gesamtdauer (incl. Stops) bis ca. 15 Uhr.

Unser Gast: Till Mannsmann

Till Mannsmann ist Diplom-Physiker, Journalist, Ehemann und Vater und kommt aus Heppenheim an der Bergstraße.

Bis zu zur Wahl in den deutschen Bundestag war er Redakteur bei einem mittelständischen Fachverlag mit Spezialisierung auf das Thema Steuern. 2017 wurde er über die hessische Landesliste für die Fraktion der Freien Demokraten in den Bundestag gewählt.