Informative „Liberal Lounge“ mit Oliver Stirböck MdL

18.03.2024

Am vergangenen Montag fand im Rind in Rüsselsheim eine erfolgreiche Veranstaltung statt, bei der der FDP-Kreisverband gemeinsam mit den JuLis (Junge Liberale) die Türen zur „Liberal Lounge“ öffnete. Die zahlreichen Gäste erlebten einen informativen und geselligen Abend, der durch spannende, teils hitzige Diskussionen geprägt war.

Als besonderen Gast konnten die Teilnehmer Oliver Stirböck begrüßen, den neuen Parlamentarischen Geschäftsführer der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag. Herr Stirböck gewährte einen Einblick in die aktuelle Aufstellung der Fraktion und präsentierte klare Standpunkte, die die Liberalen in der kommenden Legislaturperiode im Landtag vertreten möchten. Insbesondere wurde der Gesetzesentwurf der Liberalen zum Ladenöffnungsgesetz diskutiert, der als Reaktion auf das Verbot der Sonntagsöffnung von Teo-Selbstbedienungsmärkten eingeführt wurde.

Der europäische Gedanke spielte ebenfalls eine zentrale Rolle in den Gesprächen, besonders im Hinblick auf den gestarteten Europawahlkampf. Der FDP-Kandidat Ajeet Ahmad gewährte den interessierten Gästen einen interessanten Einblick in die laufenden Wahlkampfaktivitäten und stand Rede und Antwort zu den wichtigsten Themen.

Darüber hinaus wurden auch Fragen im Hinblick auf die bevorstehenden Bundestagswahlen und Kommunalwahlen erörtert. Die Liberalen machen sich bereits heute Gedanken darüber, wie sie ihre Mitglieder besser in die Parteiarbeit integrieren können und wie sie neue Mitstreiter gewinnen können. Diese Fragen wurden ausführlich diskutiert und zeigen das Engagement der Liberalen für eine lebendige Demokratie. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und bot eine hervorragende Gelegenheit für den FDP-Kreisverband Groß-Gerau und die JuLis, sich mit den Anliegen der Bürger aus dem gesamten Kreis Gross-Gerau auseinanderzusetzen. Die gelungene Mischung aus politischem Austausch und geselligem Beisammensein unterstreicht die aktive Rolle der Liberalen in der Region.