FDP besucht Berufliche Schulen Groß-Gerau

Die FDP Groß-Gerau besuchte die Beruflichen Schulen in der Darmstädter Straße, um sich über die geplante Gästehaus-Anlage  auf dem VfR-Gelände zu informieren. Es soll hier eine Campus-Jugendherberge entstehen, in der Lernen, Sport und Schlafen unter einem Dach erfolgen kann. Die Beruflichen Schulen hätten so die Möglichkeit, den Schulstandort weiter zu entwickeln, z.B. um die Ausbildung zum Gerüstbauer, und hätten gleichzeitig auch eine Mensa und Sportangebote für ihre Schüler. Der Verein könnte möglicherweise neue Mitglieder aus diesem Kreis gewinnen. „Das ist für die Schule, die Stadt und den Verein eine Riesenchance und zukunftsweisend, „ so Gonnermann, Schulleiter der Beruflichen Schulen.Darüber hinaus sollten sich an dem Standort nach Ansicht der FDP die Bildungsaktivitäten des Kreises sinnvoll bündeln. Dazu gehören auch liberaler Sicht das Medienzentrum und die zentralen Angebote der VHS. Dies würde auch eine bessere Ausnutzung der Räumlichkeiten bedeuten.